Aktuelles

Infos und laufende Projekte.

ASTREIN

Holzbau in Niederösterreich

Am 21.4.2017 konnten wir im Zuge einer Exkursion zahlreiche interessierte Besucher in unserem Musterhaus in Langenlois begrüßen. Die Reise wurde von proHolz Niederösterreich und ORTE Architekturnetzwerk Niederösterreich organisiert. 

Besonders erfreulich, daß auch unser Planer Hr. Arch. DI Karl Gruber und Innungsmeister-Stv. Hr. ZM Ing. Wolfgang Huber den Weg zu uns gefunden haben. Wir konnten damit wieder eine kleinen Beitrag leisten für den Einsatz von Holz im Bauwesen.

WEITERE INFOS


WIR GRATULIEREN!

Zertifizierte Bauder Verarbeiterschulung 2017

Unsere Mitarbeiter Hr. Christoph Scherz und Kolm Dominik haben im März an der Schulung für BauderPIR Aufsparrendämmung im neuen Bauder-Werk Bruck a.L. teilgenommen und diese mit Erfolg bestanden.

Holzbau für Landhaus im Waldviertel

Einfamilienhaus Dietrich

Im Waldviertel entsteht gerade eine neues Landhaus im klassischen Stil aus vorgefertigten Wandelementen. Unser Leistungsumfang beinhaltet die Zimmermann-, Spengler-, Dachdecker-, Trockenbau- und Bautischlerarbeiten. Der Innenausbau erfolgt großteils mit thermisch behandelten Faseschalungsbrettern und verleiht dem Wohnbereich gemeinsam mit den Steinmauern eine natürliche Atmosphäre.

Fertigstellung: Sommer 2017

Architektur:  DI Karl Gruber, 3580 Horn


Hoher Vorfertigungsgrad = Qualität

Einfamilienhaus Wolf

Bei dieser Bauaufgabe in Langenlois hat sich die Vorfertigung der Wand- und Deckenelemente auf das Beste bewährt. In kürzester Zeit wurde der Rohbau errichtet. Somit stand einer Fertigstellung innerhalb von 8 Monaten nichts mehr im Wege. Der Verbindungsgang mit dem anschließenden Carport überzeugen durch ihre Leichtigkeit.

Fertigstellung: Herbst 2016

Architektur: DI Thomas Prosl